Herzhafte Snacks für den kleinen Hunger

Heißhunger – eine ganz fiese Sache. Besonders dann, wenn man auf das Gewicht achten muss. Beim Heißhunger auf Süßes reicht es oft schon aus, einen Kaugummi zu kauen oder auch eine Banane zu essen. Aber wenn die Lust auf salzige und herzhafte Speisen anrollt, ist die Aussicht auf ein Stück Gurke nicht gerade das, was man sich wünscht. Schnell ist dann doch die Pizza im Ofen und wartet darauf, die Gelüste zu stillen. Pizza ist dann sicher eine gute Idee, aber nicht in der Form, in der sie bekannt ist. Das Start-up Smicies bietet jetzt sehr kleine herzhafte Snacks an, die den Heißhunger stillen sollen, aber dennoch nur sehr wenig Kalorien haben.

Die Pizza schrumpfen

Die Aussage des Start-ups besagt, dass es die Pizza geschrumpft hat. Eine Aussage, die große Hoffnungen weckt. Zur Zeit gibt es drei verschiedene Geschmacksrichtungen: Cheese Gratin, Italian Pizza und Bacon Pita. Natürlich soll es dabei nicht bleiben, eifrig wird an weiteren Geschmacksrichtungen gebastelt.

Smicies – was ist das?

Im Grunde genommen sind Smicies nichts anderes al TicTacs oder einfache Drops, lediglich der Geschmack ist anders. Statt einen süßen Geschmack bieten Smicies einen herzhaften Geschmack. Sie werden ebenfalls in kleinen Verpackungen angeboten, die man sich ganz schnell in die Tasche stecken kann, um sie im Notfall immer parat zu haben. Um diesen Geschmack zu erreichen, werden neben unterschiedlichen Pflanzenproteinen auch Weizenfasern, Kokosöl, Inulin und verschiedene Aromen, Trennmittel und Gewürze verwendet. Zwei Sorten, Bacon Pita und Italian Pizza, sind sogar vegan. Im Gegensatz zu Drops werden Smicies nicht gelutscht, sondern gekaut. Die Hauptzutaten dieser Bites sind Ballaststoffe und Proteine. Sie gelten als sehr sättigend, und sollen dem Hunger vorbeugen.

Die Geschmacksrichtungen

Cheese Gratin

Bei diesen Bites handelt es sich um die Variante, die geschmacklich nicht zu intensiv ist. Dennoch ist sie sehr würzig, und schmeckt sehr gut. Diese Geschmacksrichtung erinnert wirklich an überbackenen Käse.

Italian Pizza

Diese Smicies bieten einen sehr intensiven Geschmack nach dem bekannten Pizzagewürz. Dazu kommt noch eine Tomaten-Oregano-Käsenote, die den Eindruck einer Pizza vervollständigt. Diese Smicies kommen schon sehr nahe an das Original heran.

Bacon Pita

Eine tolle Kombination aus salzig und würzig mit einem schönen rauchigen Aroma.

Fazit:

Im Geschmack sind diese Smicies wirklich etwas ganz Außergewöhnliches. Sie schmecken wirklich wie das Original, ohne die Kalorien mitzubringen. Gerade wer oft Heißhunger auf herzhafte Sachen hat, wird mit diesen Bites sehr gut klarkommen. Sie sind zwar nicht gerade günstig mit rund 3,70 € pro Dose, aber sie sollen ja auch nur den Heißhunger stillen, nicht sättigen. Somit sicher eine gute Möglichkeit, demnächst nicht mehr nachts über den Kühlschrank herzufallen. Eine Dose Smicies am Bett kann diesen Gang zur Küche überflüssig machen.

 

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Schreibe einen Kommentar